Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.brigittestortendesign.de/ . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Eine Geburtstagstorte für einen ambitionierten Flieger.......

Das Geburtstagskind fliegt wohl für sein Leben gerne, denn die Beschäftigten von FR-Catering hatten für seine Geburtstagsfeier eine ganz besondere Torte in Auftrag gegeben.
Es sollte ein Flieger, hier die Boeing 747,  mit Rollbahn auf der Torte sein. Das Innenleben des Kuchens war Lemoncurdjoghurtsahne mit Zitronenkuchen. Die Boeing ist essbar und von Hand modelliert. 





Das Firmenzeichen des Chefs habe ich auf der Heckflosse verewigt sowie seine "Lusthansa" Fluglinie.




Der Korpus besteht aus einer Ricecrispiemarshmallowmasse





Happy Birthday, lieber Herr Radjeh!


Liebe Grüße
Brigitte

Hochzeitstorte lachsfarbene Rosen und "Schiefertafelherzchen" aus Fondant








Geburtstagstörtchen für meine Mutter - Küchenatlas Torten-Sommer

Der Sommer mit den vielen Hochzeitstorten war wirklich verrückt. Aber so ist das nun mal, jeder möchte bei schönem Wetter heiraten und am besten draußen feiern. Zwischendurch, obwohl fast keine Zeit, habe ich noch den Geburtstags-Kuchen für meine Mutter zum 80. Geburtstag gezaubert.
Wir feiern erst am Abend, deshalb hat es keine große Torte gebraucht. Gebacken hat diesmal mein Sohn einen Mandelkuchen. Die Mama hats verziert.  Mutti hat sich natürlich sehr gefreut und gerne den Kuchen aufgeschnitten, das verlernt man wohl nicht. 
Der tolle Blog " Küchenatlas "hat dazu aufgerufen, mitzumachen, da war ich doch gerne dabei. Den  Herzstempel von Personello durfte ich mir aussuchen und damit die Torte verzieren.

All Summer Long! Der KüchenAtlas Torten-Sommer - Unikate aus Zucker & Fondant








Wie ihr seht, es geht ganz prima mit dem Fondantausstecher und -präger und sieht klasse aus.

Lieben Gruß
Brigitte 

Schokoganche dunkel und weiß für Motivtoren - Rezept

Meine Motiv-Torten bestreiche ich außen ausschließlich mit dunkler Schokoganache. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Rezept:     200 g dunkle Kuvertüre
                 200 g Sahne = 1 Becher

Rezept für eine weiße Ganache:

                  600 g weiße Kuvertüre
                  200 g Sahne

Ihr seht schon, dass die weiße Ganache eine Materialschlacht  ist, die nicht unbedingt sein muss, weil die dunkle Ganache bei einem guten Fondant wie Massa Ticino Tropic nicht durchscheint. Wenn ich lauter helle Füllungen in der Torte habe und mich da die dunkle Ganache stört, dann mache ich schon weiße Ganache. Aber ich finde, sie lässt sich nicht so gut verarbeiten wie die dunkle Ganache.

die Sahne wird aufgekocht und die vorher kleingehackte Kuvertüre kommt auf einmal in die aufgekochte Sahne. Nun so lange mit einem Kochlöffel die Ganache rühren, bis sie anfängt zu glänzen und keine Bröckelchen mehr zu sehen sind. Den Topf lasse ich nur für etwa eine halbe Minute noch auf der heißen Platte, dass die Ganache nicht anbrennt. dann ziehe ich sie von der Platte und rühre weiter bis sie schön geschmolzen ist. Die Ganache sollte man einen Tag vorher machen, bevor die Torte eingestrichen werden soll, dass sie schön abgekühlt ist. 
Die Ganache kann nun mit dem Mixer aufgeschlagen werden oder auch so zum Einsteichen verwendet werden. Auf der kühlschrankkalten Torte zieht sie schnell an, was ja gewünscht ist. 


Ganache mit dunkler Kuvertüre


Ganache mit weißer Kuvertüre 


Hier hatte ich den Plexiglasscheibe als Abstandshalter drauf. Nach dem Wegnehmen der Scheibe wird als letztes dasObere der Torte eingestrichen. 

Rustikale Hochzeitstorte mit modelliertem Hirsch und Sackleinen Band aus essbarer Spitze

Diese Torte wurde von einem Brautpaar bestellt, das ihre Hochzeit auf der Bayerischen Schanz im Spessart feiern wollte. Gewünscht waren die Farben rot und weiß und die Braut brachte mir ein Bild einer Serviette mit, mit einem Hirsch und Grün in Kranzform drauf.. So oder so ähnlich stellte sie sich die mittlere Torte vor.
Die Torte besteht unten aus English Toffee Creme und dunklem Schokobiskuit/Ölbiskuit und zweimal Himbeercreme mit Frischkäse und hellem Biskuit. 





Die gebackenen Böden, Rezept ist dieses super lockerer Schokokuchen für Motivtorten unter meinen Rezepten.



Die Torte wird gefüllt mit der Englisch Toffee Creme Italienische Buttercreme nach Witzigmann und dem Aroma English Toffee von LoreAnne. Das schmeckt zum Niederknien!


 Himbeerbuttercreme mit Frischkäse. Hier verwende ich auch die italienische Buttercreme und nehme anstelle des Wassers den abgekochten Saft von frischen Himbeeren. Der Saft darf ruhig ungesüßt sein, denn der Zucker, mit dem der Saft aufgekocht wird ist ausreichend. Das Päckchen Philadelphia habe ich lediglich unter die fertige Buttercreme gerührt. 



 Die gefüllten Böden werden mit Schokoganache  eingestrichen. Ich verwende inzwischen eine Plexiglasscheibe zum schnelleren Einstreichen.
die habe ich mir in 30, 25, 20 und 15 cm im Internet bestellt und lege sie auf die Torte oben auf und streiche sie dann mit Schokoganache ein. 


So sieht das Gitter aus mit der Silikonmatte "Hessian" von Claire Bowman. Ich verwende hier das Pulver von Squires Kitchen gefärbt mit etwas dunkelbraun und schon sieht es aus wie Sackleinen. 


Der Hirsch ist modelliert aus Fondant. Für das Karomuster habe ich eine eine Schablone/Stencil verwendet.

Besonders gefreut habe ich mich über das sehr nette Feedback der Braut Melanie:
"Liebe Brigitte, Deine Torte war der absolute Hammer! Wir waren überwältigt, wie gut Du das Thema umgesetzt hast. Und der Geschmack...einfach himmlisch! 
„heart“-Emoticon unsere Gäste waren begeistert! Und wir natürlich auch „wink“-Emoticon wir haben heute nur noch ein kleines Stückchen mit nach Hause nehmen können, der Rest wurde ratzeputz verspeist. Vielen lieben Dank für die tolle und zuverlässige Arbeit!"

Mir hat diese Torte mit dem Hirschen besonders viel Spaß gemacht. 

Liebe Grüße Eure Brigitte

Spiderman Torte/cake

Für den kleinen Jaden zum Geburtstag die Spidermantorte. Die Torte ist eine Pfirsich-Frischkäse-Creme mit Vanillebiskuit. Happy Birthday lieber Jaden!


Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko