Diese Illusionsmuster auf einer Torte haben es mir angetan und so wollte ich zum Geburtstag der Freundin meines Sohnes die Cutter das erste Mal ausprobieren. Es ist ziemlich zeitaufwändig bis die 240 Teile ausgeschnitten sind, doch solch eine Torte ist extravagant mit ihrem modernen Design, wie ich finde. Es ist ja nicht jeder romantisch veranlagt.
Du brauchst die beiden Ausstecher wie abgebildet und drei Farbtöne in Fondant, dass das Muster schön rauskommt. Also eine dunkle Farbe für die Schattenseite, eine hellere des gleichen Farbtons für oben und eine fast weiße für die Sonnenseite. In meinem Fall kommt die "Sonne" von rechts, da ist das weiß. Der große Ausstecher misst fast 4 cm. Da muss man vorher ausrechnen, wie groß die Torte werden soll, dass das Muster gut ausgeht und nicht ein halbes übrig bleibt. Mit dem kleinen Ausstecher fängt man an einer Seite an, ein Drittel auszustechen, den Rest des Würfels habe ich dann mit dem Messer geschnitten, das geht besser.
Beim Hinkleben der Fondantecken nimmt man dann immer drei Farben für ein Würfel. für diese Torte habe ich
für meine Torte habe ich dann 240 kleine Teilstücke gebraucht. es ist schon etwas aufwändig, jedoch der Effekt ist ein "wow".
Eure Brigitte
Wow! Brigitte sieht so toll aus glg
AntwortenLöschenFreue mich, dass du bei mir vorbeischaust 😘
LöschenHerzliche Grüße
Brigitte