Ich liebe diesen Johannisbeer Kuchen, der noch dazu nicht viel Arbeit macht.




Diesen sehr leckeren Johannisbeerkuchen mache ich immer zur Johannisbeerzeit. Er geht schnell und schmeckt einfach köstlich!

Man nehme:
1 fertigen Biskuitboden,
250 ml süße Sahne
1 Sahnesteif,
2 Eßl. Zucker
250 Sahnequark , 20 %ig
ca. 800 - 1000 Gramm Johannisbeeren.(ein paar mehr oder weniger ist nicht so entscheidend)
1 Päckch. roten Tortenguss

Auf den fertigen Tortenboden einen Tortenring stellen. Wer mag, kann ihn natürlich auch selbst backen.

Sahne, Sahnesteif und Zucker steif schlagen, dann den Quark mit dem Löffel unterrühren und auf dem Boden verteilen. Ich nehme hier immer einen Teigschaber, der ist so schön wendig.
Dann die gewaschenen und abgezupfelten Johannisbeeren darauf geben, es sollten so ca. 2 cm von der Höhe sein.
Den Tortenguss nach Anleitung kochen und über die Johannisbeeren geben. Ab damit in den Kühlschrank, denn durch den heißen Guss wird die Sahne etwas weich. Aber nach einer halben Stunde kann er schon angeschnitten werden.










Dann wünsche ich euch guten Appetit!


Eure Brigitte

4 Kommentare:

  1. Halli Hallo liebe Brigitte,

    dein Kuchen sieht wirklich großartig aus! Da bekomm ich richtig Hunger.^^ Und so schwer scheint er wirklich nicht zu sein, das ist toll.
    Danke für das Rezept!
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia,
    ich musste gerade noch ein Stück verdrücken bevor ich das Bild vom Stück Kuchen machen konnte.
    Ja probiere ihn aus, einfach himmlisch...
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte,
    ich möchte den "Liebster Blog"-Award an Dich weitergeben, weil mir Deine Torten außerordentlich gut gefallen und ich sie sehr bewundere!
    Mehr Infos unter: http://christinascatchycakes.blogspot.de/2012/07/mein-liebster-blog-award.html
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte!

    Ich habe gestern von Sandra -homemade treats- den Award " Mein liebster Blog" erhalten und möchte gerne diesen Award an Dich und Deinen tollen Blog weiter geben.
    Näheres wie du jetzt verfahren musst, findest du auf meinem Blog
    http://tortenelfe.blogspot.de/2012/07/ich-bin-liebster-blog-ist-das-nicht-der.html#more
    LG Marina

    AntwortenLöschen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko