Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.brigittestortendesign.de/ . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Williams 60. Geburtstag

Nun ist sie endlich fertig, die Torte zum 60. Geburtstag meines Mannes. Es ist eine Unterwasserwelt, passend zum Geburtstagsgeschenk. Für diese Torte brauchte ich ziemlich viel Vorlauf, im November habe ich schon mit der Meerjungfrau begonnen. Diese wollte ich diesmal aus Fimo machen, nicht aus Fondant, damit er länger etwas davon hat. Außerdem ist das Fimo sehr viel einfacher in der Handhabung beim Modellieren von Figuren. Die Torte ist gebrusht.

Die vielen Dekoteile, wie die Unterwassertiere, habe ich schon länger vorher gefertigt, das war ein Fehler, denn ich hatte nicht berücksichtigt, dass ich für den Rand nur 2,5 cm zur Verfügung hatte und meine Tiere alle 4 cm in der Tiefe benötigten. Die Backformen für die Torte habe ich erst nacher gekauft. Deshalb habe ich für die Krake auch eine Höhle aus der Torte geschnitten; sie hätte sonst nicht hingepasst. Es sieht aber ganz gut aus denke ich, als wäre es so gedacht gewesen.  Die drei Stockwerke der Torte bestehen aus Apfelgewürztorte, in der Mitte soll es ein Leo-Kuchen sein, die Neugierde ihn anzuschneiden, musst ich mir verkneifen und das dritte Stockwerk ist eine Cappuccinosahne, der vierte Stock ist Styropor und dann kommt  die Mermaid oder Meerjungfrau. Ich habe schnell die Torte aufgebaut und fotografiert. Das Unterteil hat er schon gesehen, lässt sich ja schlecht verheimlichen, wenn man zusammenlebt, aber die Meerjungfrau ist die Überraschung für den heutigen Abend. Die Torte gibt es bei der Geburtstagsfeier als Nachtisch. Ich werde sie dann auf einem Wägelchen mit Tortenfeuerwerk in den Saal fahren. 

So genug geredet, hier kommen die Bilder.



















Liebe Grüße
eure Brigitte

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte - diese Torte ist wirklich unglaublich schön und detailreich! Die Meerjungfrau ist wunderschön und ich kann gar nicht fassen, dass sie aus Fimo ist ... Große Hochachtung ... wie bei allen wunderbaren Werken die du uns schon gezeigt hast!

    Herzlichst

    Tortilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tortilla. Ich bin jetzt erst mal gesättigt von Torten, wenn man wochenlang an so einem Werk rumarbeitet.
      Als ich die Torte dann auf dem Wagen mitsamt dem Tortenfeuerwerk in den Saal geschoben habe, da war die Überraschung perfekt, der Saal hat getobt und es wurden viele Bilder geschossen. Vielleicht bekomme ich noch ein Bild davon, dann stelle ich es noch hier ein.
      LG Brigitte

      Löschen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko