Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.brigittestortendesign.de/ . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Frösche und Seerosen zur Konfirmation

Das Motto der Konfirmation morgen ist Frösche und Seerosen, finde ich ja schon außergewöhnlich. Doch die Torte dazu hatte ich gleich im Kopf.

Die Fröschli zu modellieren, hat mir richtig Spaß gemacht. Die Rohrkolben wurden auch schon 14 Tage vorher gefertigt, dass sie schön stehen bleiben. Das Teichwasser ist unten eine Mischung aus bisschen braunem und grünem Fondant vermengt, so dass man noch Wellen sieht. Den Fondant dann auswellen und mit Pipinggel bepinselt. Das Zeug hat den Vorteil, dass es nicht eintrocknet und lange aussieht wie Wasser. Das habe ich für mein  summercottage hergenommen um das Wasser zu imitieren, das im Brunnen war.
Drin ist ein Red Velvet Cake mit Frischkäsefrosting. Den Kuchen habe ich in einer ovalen Form von Invicta   gebacken.




Auch die Hobbys der beiden kommen nicht zu kurz. Er spielt gerne Fußball, sie tanzt sehr gerne und sehr gut in einer Showtanzgruppe. 



Kommentare:

  1. wie nicht anders von deinen torten zu erwarten : einfach ganz große klasse!!!!
    was mir schon sehr sehr oft aufgefallen ist, dass es wirklich sehr viel ausmacht, wie man farben kombiniert, und vorallem die farbtöne die man anmischt (bzw in den fondant/blütenpaste einknetet) dass es die torte auch gleich um einiges eleganter macht!!! also schöne töne zu treffen! und das schaffst du alles jedesmal !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina, ich habe inzwischen auch sehr viele Farben, als Puder, Pulver, Paste und für Airbrush extra noch mal welche. Man lernt es mit der Zeit, das mit dem Farbenmischen :-)
      LG Brigitte

      Löschen
    2. aber natürlich auch das feine modellieren ist klasse.....so toll einfach..ALLES!

      Löschen
  2. Tolles Törtchen!
    Die Frösche hast du super modelliert :)
    Die Deko ist spitze!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön...alles super kombiniert, die Farben perfect gemischt, Klasse!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko