Nachbar´s Schatztruhe zum 50. Geburtstag/treasure chest

Zum 2 x 50. Geburtstag unserer Nachbarn, Margit und Stefan, bei deren Fest wir eingeladen waren. Die beiden sind Fans von Mittelalterlichem und da fiel mir sofort eine alte Schatztruhe als Geschenk-Torte ein. Das Innenleben bestand aus Schokoladenkuchen, hellem Rührkuchen mit Kokosstreuseln und Pinacolada-Creme gefüllt mit Ananas.





 Das Stück "Papierrolle" hat mein William gemacht, der mich tatkräftig unterstützt hat, bei dieser Torte. Die Juwelen sind aus Blütenpaste, die Geldstücke aus Plastik.


Hier der in Mitleidenschaft gezogene Anschnitt...

das bin ich mit meinem Schatz auf der Feier..

Lieben Gruß
Brigitte

11 Kommentare:

  1. WOW!!! Wieder so ein Meisterwerk!!! Brigitte, ich bin jedes Mal hin und weg von deinen Torten und deiner Liebe zum Detail!!! Schade, dass du soooo weit weg wohnst, sonst würde ich gern einmal einen WS bei dir machen.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein überschwengliches Lob! Habe meine Kommentarfunktion schon umgestellt.
      LG Brigitte

      Löschen
  2. Sehr chick!
    Und sie sieht verdammt groß aus! So eine Kiste voll Gold und Schmuck könnte mir auch gefallen. ;)

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi An,
      ja sieht größer aus, als sie in Wirklichkeit war. Sie war 30 cm lang und 14 cm tief und noch mal so hoch.
      Süße Grüße zurück
      Brigitte

      Löschen
  3. Hallo Brigitte
    Glückwunsch zum Galileo Sieg hochverdient!!!
    ist das Rezept der Torte geheim oder würden Sie es weitergeben
    liebe Grüße aus Berlin
    Madeleine Prenzel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,

    ich bin auch sehr an dem Rezept interessiert, da mein Mann hin und weg von der Torte ist, als er die Sendung gestern gesehen hat!

    Grüße aus Hannover

    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde von der Gewinnerwartung ein Tutorial einstellen mit Rezept. Habt noch ein bisschen Geduld.
    Lieben Gruß
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte,

    eine tolle Torte! Echt der Hammer.
    Mich würde mal interessieren: Aus was ist denn der Deckel?

    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte,

    eine tolle Torte! Echt der Hammer.
    Mich würde mal interessieren: Aus was ist denn der Deckel?

    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko