"Kantinenbelegschaft" als Torte mit Modellierung

Ist er nicht süß, der selbstverliebte Chefkoch! Die Kollegin mit dem Gemüse neben ihm ist auf jeden Fall sehr erstaunt, dass er ihr ein Hähnchen reicht, obwohl es doch Braten gibt! Das Gemüse und die Nudeln warten schon, auf den Tellern verteilt zu werden. 
So ungefähr könnt ihr euch den Alltag bei uns in der Kantine in Würzburg vorstellen, die täglich so ein außergewöhnlich gutes Essen zaubert, dass es mir ein Anliegen war, für die nette Crew eine Torte zu backen. Heute habe ich sie ihnen mitgebracht und sie waren hoch erfreut und sehr erstaunt und glaubten, den einen oder anderen auch zu erkennen. Nein, Ähnlichkeiten habe ich versucht zu vermeiden, wie will ich auch alle 10 - 12 Mitarbeiter gesichtsmäßig bei dreien unterbringen. In der "Theke" war Möhren-Ingwer-Kuchen mit Pecanüssen und Frischkäsefrosting. Die Figuren sind handmodelliert und aus Fondant.




  Der Koch muss immer kleckern! Die Soße läuft schon über....


und der viele Abwasch, oh je, hoffentlich fällt die Spülmaschine heute nicht aus....



 Hier sind sie beim Trocknen und in Wartestellung. Die Hände und Arme konnte ich erst zum Schluss  hinmachen, dass das mit der Höhe auch stimmt.


Der Kuchen vor dem Einkleiden


 Das Hähnchen ist wohl inzwischen kalt...



Das sind die Lieben aus der Küche, die gerade Zeit hatten für ein Bild. Etwas verschwitzt aber glücklich.

Eure Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko