Torte in türkis und gold zum Abschied


Die Torte ist diesmal in türkis/teal  und gold gehalten. Ich finde die Farben zur Zeit so schick.
Für den Kuchen habe ich ein Rezept aus dem Buch "süße Sünden" gebacken, mit geraspelten Äpfeln, in Apfelsaft, Ingwer und Zimt eingeköchelt und vielen Nüssen dazu. Die Füllung des gehaltvollen Kuchens, der so lecker beim Backen geduftet hat, war dann Buttercreme aus braunem Zucker. Dadurch wurde die Buttercreme so leicht golden. Vielleicht bekomme ich ja auch ein Stück zum Probieren.....




Lieben Gruß
Brigitte

2 Kommentare:

  1. WOW .... und wieder kann ich nur vor Neid erblassen...!!!! Eine toller Hut!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick Brigitte und hört sich lecker an!!!!

    Leider sieht man nicht so richtig, was da oben aus der Torte herausspringt!???

    Aber einen Hut soll die Torte doch nicht darstellen oder???

    AntwortenLöschen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko