Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://www.brigittestortendesign.de/ . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Rustikale Hochzeitstorte mit modelliertem Hirsch und Sackleinen Band aus essbarer Spitze

Diese Torte wurde von einem Brautpaar bestellt, das ihre Hochzeit auf der Bayerischen Schanz im Spessart feiern wollte. Gewünscht waren die Farben rot und weiß und die Braut brachte mir ein Bild einer Serviette mit, mit einem Hirsch und Grün in Kranzform drauf.. So oder so ähnlich stellte sie sich die mittlere Torte vor.
Die Torte besteht unten aus English Toffee Creme und dunklem Schokobiskuit/Ölbiskuit und zweimal Himbeercreme mit Frischkäse und hellem Biskuit. 





Die gebackenen Böden, Rezept ist dieses super lockerer Schokokuchen für Motivtorten unter meinen Rezepten.



Die Torte wird gefüllt mit der Englisch Toffee Creme Italienische Buttercreme nach Witzigmann und dem Aroma English Toffee von LoreAnne. Das schmeckt zum Niederknien!


 Himbeerbuttercreme mit Frischkäse. Hier verwende ich auch die italienische Buttercreme und nehme anstelle des Wassers den abgekochten Saft von frischen Himbeeren. Der Saft darf ruhig ungesüßt sein, denn der Zucker, mit dem der Saft aufgekocht wird ist ausreichend. Das Päckchen Philadelphia habe ich lediglich unter die fertige Buttercreme gerührt. 



 Die gefüllten Böden werden mit Schokoganache  eingestrichen. Ich verwende inzwischen eine Plexiglasscheibe zum schnelleren Einstreichen.
die habe ich mir in 30, 25, 20 und 15 cm im Internet bestellt und lege sie auf die Torte oben auf und streiche sie dann mit Schokoganache ein. 


So sieht das Gitter aus mit der Silikonmatte "Hessian" von Claire Bowman. Ich verwende hier das Pulver von Squires Kitchen gefärbt mit etwas dunkelbraun und schon sieht es aus wie Sackleinen. 


Der Hirsch ist modelliert aus Fondant. Für das Karomuster habe ich eine eine Schablone/Stencil verwendet.

Besonders gefreut habe ich mich über das sehr nette Feedback der Braut Melanie:
"Liebe Brigitte, Deine Torte war der absolute Hammer! Wir waren überwältigt, wie gut Du das Thema umgesetzt hast. Und der Geschmack...einfach himmlisch! 
„heart“-Emoticon unsere Gäste waren begeistert! Und wir natürlich auch „wink“-Emoticon wir haben heute nur noch ein kleines Stückchen mit nach Hause nehmen können, der Rest wurde ratzeputz verspeist. Vielen lieben Dank für die tolle und zuverlässige Arbeit!"

Mir hat diese Torte mit dem Hirschen besonders viel Spaß gemacht. 

Liebe Grüße Eure Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko