Ein gefährliches Gurkenkrokodil zu Silvester

Dieses Gurkenkrokodil hat mir sofort gefallen. Ich habe es bei CK gesehen und musste ich es für das heutige Buffett gleich herstellen. Ich finde es sieht spektakulär aus, hat wenige Kalorien und lässt sich prima vorher zubereiten und bereichert durch seine "Leichtfüßigkeit" jedes Buffett.





Rezept für ein Krokodil:

1 Salatgurke, 1 Päck. Kugelmozzarella, 1 Päck. Cocktailtomaten, 1 Stück Karotte, Holzspießchen
Für die Augen habe ich Stücken einer Olive genommen.

alternativ: Cocktailwürstchen mit Essiggurken oder
               Käsewürfel mit Trauben.

Die gewaschene Salatgurke unten etwas abschneiden, damit sie gerade liegen bleibt :-) etwa bis zu einem Drittel. Die Gurke in der Hälfte der Länge nach einschneiden (das wird das Maul), die Zähnchen oben und unten  ausschneiden, die Karotte in einer Scheibe als Zunge hineinlegen und mit den bespickten Holzstäbchen garnieren. 

Es wünscht euch ein wunderbares Neues Jahr und viel Gesundheit
eure Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kurstorte- zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16

Kurstorte-  zweistöckige Torte stapeln am 15.10.16
diesmal dekorieren wir eine rustikale Torte zur Hochzeit

Hochzeitstorte mit Blattsilber

Hochzeitstorte mit Blattsilber

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

summer cottage von der Tortenshow Hamburg 2012

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Torte zum Brautzauber

Torte zum Brautzauber

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko

Weinfass aus Kuchen mit essbarer Deko